Moin Moin,

mein Name ist Chris und ich wohne am wunderschönen Dümmersee.

Die Liebe und Leidenschaft zum Bier, spielte in meinem Leben schon immer eine sehr große Rolle…

Als ich eines Abends vor dem Fernseher mein derzeitiges Lieblingskaufbier trank, kam mir die Idee, wieso nicht selber brauen?

Schnell war der Laptop gestartet und ein Brauset bestellt.

Nach dem ersten Einstieg, der sehr ernüchternd war, packte mich der Ehrgeiz und ich bestellte einen Einkocher, mit dem wohl fast alle Hobbybrauer begonnen haben.

Meine Anlage und Ausrüstung vergrößerten sich im Wochentakt und in Büchern und Foren habe ich das Wissen förmlich aufgesogen, ich war besessen von dem Thema und gleichzeitig fasziniert.

Da irgendwann kein Platz mehr in der heimischen Küche war, beschloss ich mein Bootshaus umzubauen bzw. auszubauen um meine Brauerei und mein Equipment dort unterzubringen (zur Erleichterung meiner Frau). 

Das Bootshaus ist ein einfacher Bootsschuppen, der hier auf unserem Grundstück steht und damals zur Unterbringung der Segelboote diente.

Da nun mehr Platz vorhanden war, konnte ich auch wieder fleißig aufstocken…

Diverse Edelstahl Gärtanks haben Einzug gefunden, unter anderem auch ein Ss Brewtech Unitank komplett Temperaturgesteuert  

Seither braue ich im Bootshaus regelmäßig meine Biere und versuche euch hier und bei Instagram auf dem Laufenden zu halten